Lehrer triumphieren beim Lehrer-Schüler-Turnier

Nachricht vom

Eigentlich sollte an diesem Tag unser großes Leichtathletiksportfest stattfinden, doch das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Die Neuntklässler, Zehntklässler und das Lehrerkollegium mussten aber nicht auf Bewegung und Teamgeist verzichten: Das traditionelle Lehrer-Schüler-Turnier fand am vergangenen Mittwoch in der 5. und 6. Stunde dennoch statt. 

In den drei Disziplinen Volleyball, Basketball und Tischtennis traten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte gegeneinander an. Beide Seiten wollten den Sieg unbedingt holen und lieferten sich spannende Spiele. Nachdem die 10. Klassen letztes Jahr gesiegt hatten, konnten sich die Lehrkräfte in diesem Jahr wieder den Sieg sichern. Die Zehntklässler belegten den zweiten Platz, dicht gefolgt von den neunten Klassen auf Platz drei. 

So wurde das Lehrer-Schüler-Turnier trotz des regnerischen Wetters zu einem gelungenen sportlichen Event. Der neue Termin für das Leichtathletiksportfest ist nun der 2. Juni hoffentlich mit viel Sonnenschein.